Exkursion zum BFG

Montag, 19.12.2022

Assoz. Prof.in Dr.in Barbara Gunacker Slawitsch besucht mit Studierenden das Bundesfinanzgericht Graz.

Studierende des Seminars Praxis des Steuerrechts haben gemeinsam mit der Lehrveranstaltungsleiterin Barbara Gunacker-Slawitsch eine Exkursion zum Bundesfinanzgericht Graz gemacht.

Die Teilnehmenden bekamen die seltene Gelegenheit, einer mündlichen Verhandlung vor einem Senat beizuwohnen und erhielten so aus erster Hand Einblicke in den Ablauf eines Verfahrens. Die Exkursion bot den Rahmen für den Semesterabschluss des neu ins LV-Programm aufgenommenen Seminars am Institut für Finanzrecht, das vor allem darauf abzielt, praxisnahe Inhalte aus dem Bereich des Einkommen-, Körperschaftssteuer- und Umsatzsteuerrecht zu vermitteln und den Studierenden das im theoretischen Studium erlangte Wissen mit Vertreter*innen aus der Praxis zu diskutieren und weiterzuentwickeln.