Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

UC Berkeley Fellowship für Lily Zechner

Donnerstag, 09.06.2022

Lily Zechner wurde ein Austrian Marshall Plan Foundation (AMPF) Stipendium für ein Forschungssemester an der UC Berkeley offiziell verliehen.

Univ.-Ass. Mag. Lily Zechner erhielt am 8.6.2022 die Urkunde für den Erhalt eines AMPF-Stipendiums des UC Berkeley Programs. Die Stipendienverleihung fand im Rahmen einer Veranstaltung zum 75-Jahr-Jubiläum des Marshallplans statt. Dieses Wirtschaftsförderungsprogramm der USA ermöglichte den Wiederaufbau der Staaten Europas nach dem Zweiten Weltkrieg. Noch heute fördert der Stiftungsfond über Stipendien wie jenes für Frau Mag. Zechner den Wissenstransfer zwischen den USA und Österreich.

Die Veranstaltung fand an der Diplomatischen Akademie in Wien statt und wurde von AMPF-Präsident Wolfgang Petritsch, Bundespräsident Alexander van der Bellen und Außenminister Alexander Schallenberg eröffnet. Die Stipendiumsurkunden wurden von AMPF-Präsident Wolfgang Petritsch und US-Botschafterin Victoria Reggie Kennedy überreicht. Politologe und Buchautor Ivan Krastev hielt eine Anniversary Lecture und Corinna Milborn moderierte den Abend. 

Am Foto sehen Sie die StipendiatInnen der Jahrgänge 2020, 2021 und 2022.

Weiterführend: Artikel und Fotogalerie der Austria Presse Agentur.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.