Gemeinsames Seminar mit der Universität Augsburg

Im Sommersemester 2016 ging der Studierendenaustausch des Instituts für Finanzrecht und des Lehrstuhls für Steuerrecht der Universität Augsburg in die zweite Runde: 13 Studierende der Universität Augsburg waren für drei Tage zu Besuch in Graz, um gemeinsam mit den TeilnehmerInnen des Seminars „Abgabenverfahren“ verschiedene steuerrechtliche Themen im Schnittpunkt zum Verfassungs- bzw. Finanzstrafrecht sowohl aus österreichischer als auch aus deutscher Sicht in Form eines Moot Courts zu präsentieren und gemeinsam mit Prof. Tina Ehrke-Rabel, Prof. Gregor Kirchhof, Prof. Christoph Ritz, Prof. Oliver Zugmaier sowie den AssistentInnen beider Fakultäten zu diskutieren.

Im Anschluss an das Seminar trug Michael Bauer zum Thema „Der Vorsteuerabzug bei Holdinggesellschaften“ vor. Abgerundet wurde die Seminarveranstaltung durch ein lebendiges Abendprogramm sowie durch eine gemeinsame Stadtführung.

Institut für Finanzrecht
Universitätsstraße 15/B2 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 3430

Öffnungszeiten:
Mo - Do | 9:00 - 12:00 Uhr

Institut für Finanzrecht auf: