Umsatzsteuer aktuell 2015

Gemeinsam mit der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Landesstelle Steiermark, und unter Mitwirkung des Finanzamtes Graz veranstaltete das Institut für Finanzrecht der Universität Graz am 18. Juni 2015 den jährlichen Umsatzsteuertag. Das neue Konzept, die jeweiligen aktuellen Themen durch einen Wissenschafter und einen Praktiker einzuleiten und dann einem Podium zur Diskussion zu stellen, stieß auf großen Anklang. Besonders spannend waren die Ausführungen von Prof. Nieskens, einem der Hauptkommentatoren der deutschen Umsatzsteuer-Bibel „Rau/Dürrwächter“ zu aktuellen deutschen Umsatzsteuerthemen, die auch für Österreich Erkenntnisgewinn brachten. Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Tina Ehrke-Rabel diskutierten am Podium HR Maria Hacker-Ostermann, Finanzamt Graz-Stadt, Prof. Hans Nieskens, Prof. Gerhard Gaedke, Gaedke & Partner, MMag. Enzinger, BDO Graz, Mag. Mario Mayr, BMF und HR Dr. Ernst Körner, FA Judenburg mit den jungen wissenschaftlichen MitarbeiterInnen des Instituts für Finanzrecht.

Veranstaltungsfotos

Institut für Finanzrecht
Universitätsstraße 15/B2 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 3430