Best of REWI 2021

Montag, 20.12.2021

Am 10. Dezember 2021 wurden die besten Absolvent*innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ausgezeichnet- darunter auch ein Doktorand des Instituts für Finanzrecht.

Im Rahmen der hybriden Preisverleihung wurden die "Best of REWI"- Auszeichnungen verliehen. Die Glückwünsche aus der Aula überbrachten via Kamera der geschäftsführender Rektor Peter Riedler, Dekan Christoph Bezemek, Walter Doralt, Vorsitzende der Best of REWI-Kommission, sowie Klaus Scheitegel, Generaldirektor der Grazer Wechselseitige Versicherung, die erneut den Preis unterstützte.

Neben den Dissertationen von Georg Königsberger, Teresa Alexandra Mörth und Julia Pick wurde die am Institut für Finanzrecht unter der Betreuung von Prof. Tina Ehrke-Rabel verfasste Arbeit von Martin Sumper zum Thema " Besteuerung als Grundlage für Demokratie und Rechtsstaat" prämiert.

„Sie haben bewiesen, dass Sie sich wie die Universitäten dem Wettbewerb stellen“, würdigte der geschäftsführende Rektor Riedler die Leistungen. GRAWE-Generaldirektor Scheitegel verwies auf die gesellschaftliche Bedeutung: „Auch die Rechtswissenschaft ist wichtig, um uns aus der Pandemie zu führen.“