Brillant geforscht

Dienstag, 14.06.2022

Anna-Maria Anderwald wurde mit dem erstmals verliehenen Forschungspreis der REWI Uni Graz ausgezeichnet.

Ein tolles Projekt, ein spannender Artikel in einer englischsprachigen Zeitschrift oder eine begeisternde englischsprachige Monographie bzw. Sammelband – diese herausragenden Leistungen im Jahr 2021 wurden diesen Juni mit den erstmals an der REWI Uni Graz vergebenen Forschungspreisen ausgezeichnet. Die dafür gemachten Einreichungen wurden aus besonders vielen Blickwinkeln auf Herz und Nieren geprüft: Sämtliche Professor_innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät waren aufgerufen, ihren Favoriten/ihre Favoritin in den drei verschiedenen Kategorien zu küren.

Dr.in Anna-Maria Anderwald, LL.M. (Columbia) vom Institut für Finanzrecht erhielt den Forschungspreise der REWI Uni Graz für das Jahr 2021 für den besten Artikel in einer englischsprachigen Zeitschrift.

"Rising Inequality in Western Tax Systems: Austria as an Example of the Transformation from Income-Based Taxation to Consumption-Based Taxation" ist im Heft 75 (2021) des Bulletin for International Taxation erschienen.