EANOVAT Conference

Mittwoch, 07.06.2023

Am 23. Juni 2023 findet die jährliche Konferenz der internationalen Umsatzsteuerexpert:innen statt.

Die Konferenz wird in Zusammenarbeit des Institute of Tax Taw der Universität of Rotterdam und des European Academic Network on VAT (EANOVAT) organisiert und bringt internationale Expert:innen rund um das Thema Umsatzsteuerrecht zusammen.

Univ.-Prof.in Dr.in Tina Ehrke-Rabel wird im Rahmen Ihres Beitrages Einblicke in die Thematik "Taxpayer rights and exchange of information" geben.

Im Anschluss an die Konferenz findet am 24. Juni 2023 das PhD Seminar on Indirect Taxes statt, wo ausgewählte Doktorand:innen aus ihren Forschungsbereichen referieren. Dieses Jahr wurde seitens EANOVAT Mag.a Nora Schreier vom Institut für Finanzrecht ausgewählt teilzunehmen und ihre Erkenntnisse zum Thema "Societal and behavioural effects of taxes: An analysis using the example of value-added tax" zu präsentieren.