Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

Mittwoch, 14.04.2021

Mag. Albert Steiner ist seit März 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzrecht.

Nachdem er schon zwischen März 2019 und Juni 2020 Studienassistent am Institut für Finanzrecht war, kehrt er nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter zurück.

Thematisch befasste sich Mag. Albert Steiner in seiner Diplomarbeit mit den neuen Umsatzsteuerregeln für elektronische Schnittstellen.

In seiner neuen Forschungstätigkeit ist er im Projekt ETAPAS (Ethical Technology Adoption in Public Administration Services) tätig, im Zuge dessen er sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz neuer Technologien (wie zB Big Data, AI) in der öffentlichen Verwaltung beschäftigt.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.