Steuerrechtstag 2023

Dienstag, 09.05.2023

Von 3. - 5. Mai 2023 fand der jährliche Steuerrechtstag statt und wurde vom Institut für Finanzrecht Graz in der Südoststeiermark ausgerichtet.

Bereits zum 29ten Mal trafen sich die Mitarbeiter:innen und Lehrbeauftragten an den Steuerrechtsinstituten Österreichs Anfang Mai zum Steuerrechtstag, um über aktuelle Themen, die das Steuerrecht prägen, zu diskutieren. Auf Einladung des Instituts für Finanzrecht der Universität Graz fanden sich rund 70 Teilnehmer:innen in der Region Riegersburg in der Steiermark ein. Neben sonnigem Wetter und spannenden Vorträgen bot die Veranstaltung vor allem den jungen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen, und den übrigen sich wiederzusehen, sich auszutauschen und intensiv zu diskutieren.

Erfahren Sie mehr über den Steuerrechtstag 2023 aus der Feder von Anna-Maria Anderwald und Tina Ehrke-Rabel in der Österreichischen Steuerzeitschrift Heft 11/2023: ÖStZ 2023/297 – Steuerrechtstag 2023 – LexisNexis Zeitschriften

Programm der Tagung.